Nicht_kategorisiert

Oö: Rauchgasverletzter bei Brand in Wohngebäude in Stadl Paura

STADL PAURA (OÖ): Die Feuerwehr stand Dienstagabend, 8. August 2017, bei einem Wohnhausbrand in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. Der Brand brach aus bisher unbekannter Ursache im Wohnbereich des einstöckigen Wohnhauses aus.

"Wir sind alarmiert worden zu einem Wohnungsbrand. Vorgefunden haben wir ein brennendes Zimmer, wobei die Flammenentwicklung so stark war, dass es bereits beim Fenster herausgebrannt hat. Durch die Vornahme von zwei Strahlrohren – eines im Innenangriff und eines im Außenangriff – haben wir das in kürzester Zeit unter Kontrolle gehabt. Leider waren die Türen im Haus alle offen, sodass das massiv verraucht worden ist und auch dementsprechend ausschaut. Personen waren keine mehr im Haus. Es war nur der Sohn zu Hause, der hat aber in der Garage Arbeiten durchgeführt. Er hat dann mit einem Feuerlöscher Löschversuche gemacht und hat sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen höchstwahrscheinlich," berichtet Siegfried Franzelin, Einsatzleiter der Feuerwehr Stadl-Paura.

Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Brandermittler hat mit der Erhebung der Brandursache begonnen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert