Nicht_kategorisiert

Oö: Sattelschlepper-“1er” in Kleinreifling

KLEINREIFLING (OÖ): Gegen 12.30 Uhr geriet am 22. Jänner 2018 ein Lkw-Fahrer auf der Eisenbundesstraße in Kleinreifling im Grenzgebiet zur Steiermark vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Sattelzug bei winterlichen Verhältnissen ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Der Lkw kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, dadurch kam es bis zur Bergung durch die FF Kleinreifling und Altenmarkt (Steiermark) zu erheblichen Behinderungen auf der B 115. Mittels Seilwinde konnten die Feuerwehrmänner aus Kleinreifling und Altenmarkt die Zugmaschine wieder gerade richten und den Lkw dem Fahrer übergeben.
Es entstand kein Sachschaden am Sattelzug und den Verkehrseinrichtungen. Ebenso wurde niemand gefährdet bzw. verletzt. Wegen der Bergungsmaßnahmen war eine zeitweilige Sperrung der Eisenbundesstraße unausweichlich. Die Feuerwehren Kleinreifling und Altenmarkt waren rund 2.5 Stunden mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert