Nicht_kategorisiert

Oö: Sattelschlepper auf A7 in Linz gegen Lärmschutzwand geprallt

LINZ (OÖ): Weil ihm während der Fahrt schlecht wurde, verlor ein Lkw-Lenkeram 8. März 2017 auf der Mühlkreisautobahn in Linz die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Zement-Transporter prallte gegen eine Lärmschutzwand, umfangreiche Staus waren die Folge.

Das Schwerfahrzeug war Mittwochvormittag auf der A7 in Fahrtrichtung Süd unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Auffahrt Hafenstraße kam der Lastwagen rechts von der Fahrbahn ab. Laut eigenen Angaben war dem 43-jährigen Lenker während der Fahrt schlecht geworden. Der Transporter durchbrach eine Lärmschutzwand und blieb darin stecken. Der Fahrer blieb bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt, er wurde dennoch zu Kontrolle in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Die Bergearbeiten an der Unfallstelle sind noch im Gange (stand 12:45 Uhr), zur Bergung des Lastwagens wurde ein Unternehmen angefordert. Da ein Fahrstreifen gesperrt werden musste, bildete sich in Fahrtrichtung Süd ein Stau. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es wegen schaulustiger Lenker zu Verkehrsbehinderungen.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert