Medien / Fotografen

Oö: Sattelzug nach Unfall beinahe abgestürzt

ENNS (OÖ): Ein Sattelzug ist Dienstagabend, den 30. April 2019, auf der Steyrer Straße in Enns (Bezirk Linz-Land) von der Straße abgekommen und anschließend beinahe über einen Abhang abgestürzt.

Der Lkw ist ersten Informationen auf der Steyrer Straße bei Enns von der Fahrbahn abgekommen, fuhr auf die Leitschiene auf und anschließend durch ein dahinter befindliches Feld. Unmittelbar vor einem Abhang an einer Entwässerungsrinne kam der Sattelzug zum Stillstand.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und errichtete eine Ölsperre. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten Sattelzuges angefordert.Die Steyrer Straße war kurzzeitig erschwert passierbar, für die Dauer der Lkw-Bergung war jedoch eine Straßensperre erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert