Nicht_kategorisiert

Oö: Schweren Verkehrsunfall in Traun beübt

TRAUN (OÖ): Ein schwerer Crash zweier Pkws wurde am Mittwoch, den 21. Juni 2017 beübt, mit insgesamt vier Verletzten und einem absturzgefährdeten Pkw. Ziel der Übung war das Festigen der kürzlich erst in einer Schulung behandelten Taktiken und Geräte des Technischen Einsatzes.

Schwierigste Herausforderungen waren sicherlich das Stabilisieren der beiden Fahrzeuge gegen ein Abrutschen und die Rettung der Insassen aus den deformierten und schräg liegenden Fahrzeugen. Die Patientenversorgung erfolgte in bewährt toller Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun und das Rote Kreuz Traun waren mit rund 30 Übungskräften beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert