Nicht_kategorisiert

Oö: Sechs Wehren bei Brand in Wohngebäude in Neumarkt im Hausruckkreis

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS (OÖ): Sechs Feuerwehren standen Dienstagabend, 12. Dezember 2017, bei einem Brand eines Wohnhauses in Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

"Wir als Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis sind um ca. 18:20 Uhr zu einem Brand Wohnhaus alarmiert worden. Während der Anfahrt haben wir im Prinzip festgestellt, dass eine große Brandausbreitung ist und dass die Flammen bereits aus dem Erdgeschoß schon bei den Balkontüren herausschlagen, haben dann sofort Alarmstufe 2 ausgelöst und die Drehleiter aus Grieskirchen zusätzlich alarmiert. Im Haus waren keine Personen mehr. Der erste Atemschutztrupp hat gleich begonnen, den Flammenschlag zu löschen und der zweite Atemschutztrupp hat sich hinter das Haus begeben, weil dort eine ältere Dame schon heraussen gesessen ist. Die haben wir im Prinzip gerettet und der Rettung zur weiteren Versorgung übergeben. Vom Brand war das ganze Erdgeschoß betroffen und im Erstschritt war dringend notwendig, den Überschlag auf den Dachstuhl zu verhindern," schildert Daniel Gföllner, Einsatzleiter der Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis.
Die sechs Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Nach dem Löschen des Brandes und dem Belüften des Hauses wurden noch letzte Glutnester gesucht und die Einsatzstelle mehrmals kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert