Nicht_kategorisiert

Oö: Solarium setzt Dachgeschoss in Brand

STEYREGG (OÖ): Am 26. April 2015 wurde die Feuerwehr Steyregg um 21.15 Uhr zu einem Wohnhausbrand gerufen.

An der Einsatzstelle wurde sofort die Lageerkundung durch Einsatzleiter BR Breuer Christian durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ein Feuer im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen war. Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde umgehend mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter in Position gebracht, um das Gebäude vom Rauch zu befreien.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Auslöser für diesen Brand dürfte ein defektes Solarium gewesen sein. Bei den Nachlöscharbeiten kam die neue Wärmebildkamera zum Einsatz, um Glutnester aufzusuchen und abzulöschen. Nach getaner Arbeit waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steyregg um 22.45 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

FF Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert