Nicht_kategorisiert

Oö: Spektakulärer Absturz eines Fahrzeuges in Leonstein

LEONSTEIN (OÖ): Am Vormittag des 14. März 2015 ereignete sich auf der B140 im Bereich Agonitz ein spektakulärer Unfall wo ein Fahrzeug in einen Graben stürzte. Die Bergrettung und die Feuerwehr Leonstein wurden zu diesem Unfall alarmiert.

Ein aus Richtung Kirchdorf kommender Pkw-Lenker touchierte in einer Kurve eine Geschwindigkeitstafel, verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und stürzte in den Graben. Dabei "flog" das Fahrzeug ca. 10m durch die Luft, touchierte einen Baum in sieben Meter höhe und rutschte weiter Richtung Fluss Steyr.

Wie durch ein Wunder stieg der Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug. "Der Lenker hatte mehr als einen Schutzengel, um so einen Abflug fast unverletzt zu überstehen" sagte Einsatzleiter HBI Josef Holli. Aufgrund der komplizierten Lage wurde die Bergrettung alarmiert, die die verletzte Person zum ca. 100m entfernten Kraftwerk transportierte.

Nachdem der Unglückslenker dem Notarzt übergeben wurde, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde das Fahrzeug über die steile Böschung gezogen.

FF Leonstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert