Nicht_kategorisiert

Oö: Starke Rauchentwicklung beiu Vollbrand eines Pkw bei Einkaufszentrum

PASCHING (OÖ): Drei Feuerwehren standen Mittwochvormittag bei einem Pkw-Brand im Bereich eines Einkaufszentrums in Pasching (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Die Erstalarmierung erfolgte zu einem Fahrzeugbrand bei der PlusCity.

Der Pflichtbereichskommandant von Leonding war unmittelbar in der Nähe und hat uns während der Anfahrt schon eine Lagemeldung gegeben wo das Auto steht, dass auch der Ladehof, beziehungsweise die Tiefgarage betroffen ist. Kurze Zeit später würde von der Landeswarnzentrale der Feuerwehr ein zweiter Alarm ausgelöst. Brand Gewerbe, Industrie, somit sind die Feuerwehren Hörsching und Hart/LL ebenfalls alarmiert worden. Es war auch notwendig, vor allem, dass die Feuerwehr Hart/LL mit dem Großraumlüfter vor Ort gewesen ist. Der KFZ-Brand wurde rasch abgelöscht," schildert Wolfgang Rabeder, Einsatzleiter der Feuerwehr Pasching.

Der Betrieb im Einkaufszentrum konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr ungestört weitergeführt werden. Die Parkhäuser mussten kurzzeitig gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert