Oö: Stromausfall in Bad Ischl → Alarmstufe 2 für den Feuerwehrpflichtbereich

BAD ISCHL (OÖ): Was ist los, wenn der Strom ausfällt? Dies musste am 26. Juni 2017 die Bevölkerung im Salzkammergut und auch in Bad Ischl erfahren. Aufgrund eines technischen Gebrechens fiel am Vormittag der Strom in Bad Ischl aus.


Um 09:29 Uhr wurde Alarm für den Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl (Alarmstufe 2) ausgelöst. In zahlreichen Liften im Gemeindegebiet waren Personen eingeschlossen. Diese mussten von den freiwilligen Helfern befreit werden.
Die Notstromanlage in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl sorgte dafür, dass die Einsätze in der Einsatzzentrale „Florian Bad Ischl" ohne Probleme koordiniert werden konnten. Nach rund 20 Minuten war der Strom wieder vorhanden und es kehrte wieder Normalität in Bad Ischl ein.

Techniker und auch die Stadtgemeinde Bad Ischl haben nun alle Hände voll zu tun, um die diversen Anlagen zu überprüfen. Insgesamt waren 76 Mann im Einsatz.

 

Opens external link in new windowBad Ischler Feuerwehren


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS KENNENLERNEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon