Nicht_kategorisiert

Oö: Sturmböen sorgten für Feuerwehreinsatz auf Baustelle auf der B 145 & umgestürzter Baum

BAD ISCHL (OÖ): Ein einsetzendes, heftiges Gewitter und dessen Folgen war kurz vor 19.00 Uhr des 13. April 2016 Auslöser für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen. Starke Sturmböen ließen die Absperr- und Verkehrsleiteinrichtungen auf einer Baustelle an der B145 in Lauffen umstürzen.

Die Kameraden der FF Lauffen wurden vom Landesfeuerwehrkommando alarmiert und konnten aufgrund der gerade statt gefundenen wöchentlichen Übung, unverzüglich mit zwei Fahrzeugen sowie 15 Mann zum Einsatzort ausrücken. Nach den Sicherungsmaßnahmen und einigen Befestigungsarbeiten, konnte um 19.30 Uhr wieder in das Zeughaus eingerückt werden.

Baum über Straße

„Baum über Katereckstraße“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher um 19:02 Uhr die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden. Durch die heftigen Windböen wurde ein Baum umgerissen und stürzte über die Katereckstraße, sodass diese unpassierbar wurde. Die dort befindliche Leitschiene wurde in Mitleidenschaft gezogen. Pkw-Lenker veranlasste die Alarmierung über Notruf 122. Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach, rückten daraufhin mit 12 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Mittels einer Motorsäge und viel Manneskraft wurde die Katereckstraße wieder frei gemacht und war somit wieder für den Verkehr passierbar.

 
Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert