Nicht_kategorisiert

Oö: Suchaktion in Tragwein – vermisste Person tot gefunden

TRAGWEIN (OÖ): Die drei Tragweiner Feuerwehren wurden am Freitag, 8.5.2015, um 19:45 zu einer Personensuche im Tragweiner Gemeindegebiet alarmiert. Die vorherige Suchaktion der Polizei war trotz Hubschraubereinsatz und Suchhundestaffel ohne Erfolg, deshalb wurden die Florianis zur Hilfe gerufen.

Es wurde eine Suchkette mit 60 Mann aufgestellt, die mit Unterstützung einer Wärmebildkamera das unwegsame Gelände oberhalb der Aist durchsuchte. 10 Mann suchten entlang der Aist. Nach 20 Minuten Suche wurde die vermisste Person tot aufgefunden und von den Einsatzkräften geborgen.

Einsatzdaten:
Polizei mit Hubschrauber und Suchhundestaffel
RK Tragwein
Rettungshundestaffel
FF Tragwein
FF Hinterberg
FF Mistlberg
FF Hagenberg (Wärmebildkamera)
Notarzt Dr. Bernhard Wild
Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer

Freiw. Feuerwehr Tragwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert