Technisch

Oö: Umstürzende Bäume begraben acht geparkte Fahrzeuge unter sich

BAD ISCHL (OÖ): „Bäume auf Autos gestürzt“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Feuerwehren Mitterweißenbach, Pfandl und Bad Ischl am 10. Jänner 2015.

In einer Siedlung in Roith stürzten etliche Bäume auf acht darunter parkende Autos. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die betroffenen Fahrzeuge wurden durch den Einsatz von zwei Motorsägen von den herabgestürzten Bäumen befreit. Im Anschluss konnten die Pkw in einen sicheren Bereich gebracht werden.

Weitere Bäume wurden durch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr kontrolliert gefällt, da sie ebenfalls umsturzgefährdet waren. Gottlob wurde niemand verletzt, allerdings dürfte der Sachschaden beträchtlich sein. Im Einsatz befanden sich 22 Mann von der FF Bad Ischl mit KDOF, SRF, RLF-A, von der FF Pfandl 20 Mann mit LFB-A, KDOF, TLF-A und von der FF Mitterweißenbach 10 Mann mit einem KLF. Sowie zwei Sektorstreifen der Polizei Bad Ischl und ein privater Traktor eines Feuerwehrkameraden.

FF Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert