Nicht_kategorisiert

Oö: “Underdogs” aus Kleinraming lernten Favoriten beim Gastner Kuppelcup das Fürchten

GARSTEN (OÖ): Am 8.April 2017 sind 64 Gruppen der Einladung der FF Oberdambach und Sand gefolgt um am 8. GastnerKuppelcup teilzunehmen. Neben den Gruppen aus Steyr Land, Oberösterreich und Niederösterreich dürften auch Gruppen begrüßt werden, die sich bereits mit Siegen bei Weltmeisterschaften, Bundes- und Landesbewerben ein Denkmal gesetzt haben.

Beim Kuppelcup gilt es, so schnell wie möglich eine verkürzte Löschleitung aufzubauen, mit vier Saugschläuchen von der Wasserentnahmestelle bis zur Tragkraftspritze. Eine Wettkampfgruppe besteht aus sechs Mann. 
Der Kampf um Platz 1 sowie die schnellste Tageszeit blieb bis zuletzt spannend. Die schnellste Zeit erreichte beim 8. Garstner Kuppelcup die Gruppe Steinfelden 1 mit 15,05 Sekunden. Der Sieger der Veranstaltung wurde nach einer einführenden Gruppenphase durch ein K.-o.-System ermittelt. Die Mannschaft, die in den zwei Finalläufen die schnellste Gesamtzeit erreichte, gewann. Hier konnte sich die Gruppe Kleinraming 3 vor Strinzing 1 durchsetzen.

Im kleinen Finale setzte sich Schweinsegg- Zehetner2 gegen Steinfelden 1 durch. Sand 1 erzielte mit 15,05 Sekunden die Tagesbestzeit. Beim Raiffeisen-Cup (Lucky Loser) setzte sich schließlich Strienzing 1 gegen Pieslwang 1 durch. Der 3. Platz ging an Breitenau 1.
Der Wettkampftag klang bis in die Nacht bei der Kuppel After Show Party gesellig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert