Nicht_kategorisiert

Oö: Unfall nach missglücktem Überholmanöver auf der B 124

PREGARTEN / TRAGWEIN (OÖ): Kurz vor Mittag des 21. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Pregartsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Mistlberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B124 Höhe “Pfahnl Mühle” gerufen.

Bei einem missglückten Überholmanöver kollidierte ein Pkw mit dem Heck eines Kippers. Durch den Aufprall geriet der Personenkraftwagen ins Schleudern und touchierte den Anhänger eines entgegenkommenden Pkw.
"Beim Eintreffen der Feuerwehren wurden die unfallbeteiligten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut, die Polizei war ebenfalls bereits vor Ort. Nach dem unverzüglichen Absichern der Unfallstelle und Sicherstellen des Brandschutzes bestand unsere Aufgabe darin auslaufende Betriebsmittel aufzufangen und zu binden. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge wurden die Verkehrsflächen ordnungsgemäß gereinigt.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden", schildert der Einsatzleiter der Feuerwehr Pregartsdorf die Lage am Unfallort.

Freiw. Feuerwehr Pregartsdorf (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert