Oö: Ungewöhnliche Blaulicht-Parade → Feuerwehr-Oldtimer trafen sich in Schwanenstadt

SCHWANENSTADT (OÖ): Ungewöhnliche Blaulicht-Parade in Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck): Zum 10jährigen Jubiläum ihres Oldtimer- und Traditionsvereines lud die Feuerwehr Schwanenstadt am 17. August 2018 zu einem Treffen historischer Feuerwehrfahrzeuge ein.


Dabei waren alte Einsatzfahrzeuge aus Oberösterreich, den angrenzenden Bundesländern und aus Bayern zu sehen.

Besonders bestaunt wurde eine dampfbetriebene Feuerwehrspritze aus dem Jahr 1902, die bei der Feuerwehr Vöcklabruck ihren Dienst versah. Die Spritze wurde in früheren Jahren von einem Pferdegespann gezogen und ist dank liebevoller Instandsetzung der Feuerwehrkameraden noch immer funktionsfähig.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon