Nicht_kategorisiert

Oö: Unterführung nach Unwetter überflutet

LAUFFEN (OÖ): Ein heftig einsetzendes Gewitter mit starken Regenschauer veranlasste am 25. Juni 2016, um kurz vor 20.00 Uhr, die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen.

Aufgrund der enormen Niederschlagsmenge gingen einige kleine Bäche über die Ufer. Dadurch wurde wieder einmal die Unterführung Lauffen Süd komplett überflutet und musst für den Verkehr gesperrt werden worduch eine Ortsdurchfahrt nicht möglich war. Bei zwei Häusern mussten die Kameraden Pumparbeiten durchführen da von aussen Wasser eingedrungen war.

Die Kammeraden der FF Lauffen wurden vom Landesfeuerwehrkommando alarmiert und rückten mit zwei Fahrzeugen sowie 13 Mann zu den Einsatzorten aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert