Nicht_kategorisiert

Oö: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich des LKH Steyr

STEYR (OÖ): Am Donnerstag 29. Oktober 2015 gegen 18.00 Uhr wurde der Technische Zug und der Löschzug 2 (Steyrdorf) der Feuerwehr Steyr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Kreuzungsbereich des LKH Steyr alarmiert.

Da sich einige Kammeraden zufällig im Feuerwehrhaus aufhielten konnten diese unverzüglich mit den ersten Fahrzeugen zum Einsatzort ausrücken. An der Einsatzstelle wurde von Einsatzleiter HAW Praxmarer Gerhard jun. folgende Lage festgestellt: Ein PKW wurde von einem weiteren seitlich gerammt, wo durch dieser auf der Fahrerseite zum liegen kam.

Polizei und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort und haben sich schon und die Verkehrsregelung bzw, die Betreuung der Verletzen Personen gekümmert. Nach der Stabilisierung des auf der Seite liegenden Pkw wurde die Frontscheibe herausgeschnitten, die Fahrerin befreit und der Rettung übergeben. Anschließend wurde die Straße noch gereinigt und die beiden Unfallfahrzeuge von der Fa. Prinz abtransportiert. Die FF Steyr war mit 29 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

fotokerschi.at / Klaus Mader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert