Technisch

Oö: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Brunnenthal

BRUNNENTHAL (OÖ): “Verkehrsunfall Aufräumarbeiten” lautete das Einsatzstichwort der FF Brunnenthal am 11.04.2015 um 13:45 Uhr. Unverzüglich rückten 16 Mann mit 3 Fahrzeugen auf die Sauwaldsstraße B 136 Richtung Münzkirchen zum Einsatzort Höhe Korneredt aus.

Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Es wurden jedoch drei Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz versorgt und in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert. Grund des Unfalls war eine Vorrangsverletzung eines von Korneredt kommenden Pkws. Der zweite beteiligte Fahrzeuglenker hatte keine Chance auszuweichen und überschlug sich mehrmals. Die Feuerwehr Brunnenthal sicherte die Unfallstelle ab. Der Brandschutz für die beiden beteiligten Fahrzeuge wurde rasch aufgebaut. Durch den Einsatz von mehreren Lotsen wurde der Verkehr umgeleitet.
Die beiden Autos wurden durch externe Unternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Um 15:43 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Brunnenthal die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert