Oö: Versuche im Tunnel Losenstein → Brennende Pkws

LOSENSTEIN (OÖ): Ausnahmezustand herrscht meist dann in Losenstein, wenn die Tunnel-Ortsumfahrung für den Verkehr gesperrt wird: Dass eine längere Sperre manchmal aber notwendig ist, weiß man vor allem bei der örtlichen Feuerwehr. Sie probte den Ernstfall.


Eine „heiße“ Angelegenheit: Um im Brandfall gerüstet zu sein führte die Freiwillige Feuerwehr Losenstein am Dienstagvormittag, 19. Juni 2018, Brandversuche durch. In Auftrag gegeben wurde das Unterfangen vom Tunnelbetreiber, um die Tunnelbelüftung und deren Steuerung zu prüfen.
Um für den nötigen Rauch zu sorgen, brannte man ein Diesel-Benzin-Gemisch ab. Je Durchgang entsprach die Brandlast dabei der eines Pkws, der unter Vollbrand stand.  Gemeinsam mit den Feuerwehren der Nachbargemeinden wurde für den nötigen Brandschutz gesorgt.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Losenstein


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon