Medien / Fotografen

Oö: Viele Schaulustige bei Fassadenbrand bei Schule in Ansfelden

ANSFELDEN (OÖ): Vier Feuerwehren standen Sonntagabend, 16. Juni 2019, bei einem Fassadenbrand bei einem Schulgebäudes in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Der Brand im Bereich eines zugänglichen Schulhofes ging offenbar von Abfallcontainern aus und breitete sich auf die Fassade des Schulkomplexes aus. Erst am Samstagabend war es in Wels zu einem Brand eines Schulgebäudes gekommen, dort stellte sich wenig später ein Schüler der Polizei.
Der Brand in Ansfelden dürfte jedoch mit deutlich geringerem Schaden ausgegangen sein. Die Einsatzkräfte mussten Teile der Fassade öffnen, um den Bereich der Wärmedämmung auf weitere Glutnester kontrollieren zu können.
Den Einsatzkräften machten auch die rund 200 Schaulustigen zu schaffen, welche teilweise bis zum unmittelbaren Einsatzort vorgedrungen sind um sich das Spektaktel der Einsatzkräfte anzusehen und mit ihren Handys zu dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert