Nicht_kategorisiert

Oö: Vier Wehren bei Chlorgasaustritt in Mollner Hallenbad im Einsatz

MOLLN (OÖ): Vier Feuerwehren standen am Montag in den frühen Morgenstunden, 12. März 2018, bei einem Gefahrstoffeinsatz in Molln (Bezirk Korchdorf an der Krems) im Einsatz. Im Hallenbad kam es in der Nacht zu einem Chlorgasaustritt.

Ersten Informationen zufolge soll es zu einem größeren Chlorgasaustritt im Hallenbad des Schulgebäudes gekommen sein. Einsatzkräfte von vier Feuerwehr standen ab 04.41 Uhr im Einsatz.

Einsatzleiter Armin Steiner, Feuerwehr Molln
"Im Keller des Hallenbades ist im Technikraum ein Chlorgasaustritt feststellbar gewesen. Wir sind gegen 04:45 Uhr alarmiert worden. Die Putzfrau hat den Alarm mitbekommen. Wir haben das Gebäude großräumig abgeriegelt. Wir haben dann nach Eintreffen des Gefährliche Stoffe Fahrzeuges der Pettenbach unter Schutzstufe 3-Schutzanzügen mit schwerem Atemschutz das soweit erkundet und auch diesen Austritt festgestellt mit Messgeräten. Mit Be- und Entlüftungsgeräten haben wir dann den Raum abgesaugt und das mit Wasser niedergeschlagen," schildert Einsatzleiter Armin Steiner, Feuerwehr Molln.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert