Nicht_kategorisiert

Oö: Wendemanöver löst schweren Verkehrsunfall aus (+Video)

BAD LEONFELDEN (OÖ): Eine Familie aus dem Bezirk Grieskirchen war Freitagmittag, 30. Jänner 2015, mit ihrem Fahrzeug auf der B126 von Bad Leonfelden Richtung tschechischer Staatsgrenze unterwegs.

Bei dem Güterweg Rading wendete der 20-Jährige Lenker aus noch nicht bekannten Gründen sein Fahrzeug. Ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen Mann konnte nicht mehr ausweichen und krachte seitlich in das Auto indem auf dem Beifahrer die Mutter des Lenkers und auf der Rückbank die 67-Jährige Großmutter saß. Durch den Zusammenstoß wurde die Großmutter im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass der alarmierte Notarzt aus Zwettl an der Rodl zusätzlich einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beorderte.

Für die Rettung der eingeklemmten Pensionistin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Leonfelden, Schenkenfelden und Weigetschlag alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten mit hydraulischem Rettungsgerät das Opfer befreien, ehe es mit dem Rettungshubschrauber ins das Linzer AKH geflogen werden konnte. Die anderen beteiligten Unfallopfer wurden von den Rettungsmannschaften versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Anschluss wurde von den Feuerwehrkräften und Abschleppunternehmen die Unfallstelle geräumt und die B126 wieder für den Verkehr freigeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Bad Leonfelden, FF Schenkenfelden, FF Weigetschlag, Notarzt Zwettl/Rodl, Rettung Bad Leonfelden, Notarzthubschrauber, Polizei Bad Leonfelden.

 

BFKDO Urfahr Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert