Nicht_kategorisiert

Oö: Wespeneinsätze in Bad Mühllacken – Wespennester bis 1m Größe

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): Zahlreiche Wespeneinsätze halten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Bad Mühllacken auch im August 2015 auf Trab. Mehr als zehn Mal musste man alleine in den letzten Tagen zur Entfernung von Wespen- und Hornissennestern ausrücken.

Während Hornissen umgesiedelt werden, rückt man Wespen mit einem Spezialpulver zu leibe.
 
Besonders im Naturschutzgebiet Pesenbachtal ist der Einsatz der Feuerwehr gegen Wespennester wichtig. Erdwespen siedeln sich gerne neben den stark frequentierten Wanderwegen an. Ein Wespenstich wäre in diesem Fall für einen Allergiker höchst gefährlich – auf Hilfe durch Rettung und Notarzt müsste man wegen der schweren Zugänglichkeit möglicherweise zu lange warten.
 
Aus dem Dachboden eines Öffentlichen WCs wurden von einem Feuerwehrmann in Spezialbekleidung gleich vier sehr große Wespennester entfernt. Das größte war etwa einen Meter groß!

Noch zu toppen?

Ihr habt auch besondere Brummernester oder spezielle Plätze auf Foto festgehalten? Wenn ja, schickt sie mit Begleitinfo an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert