Nicht_kategorisiert

Oö: Wieder Winter in Maria Neustift → Auto blieb auf Dach liegen

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Am 19.03.2018 wurde die FF Maria Neustift um 18:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall (Pkw-Überschlag) alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter folgende Schadenslage festgestellt: Bei winterlichen Verhältnissen kam ein Lenker in einer Kurve von der rutschigen Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Der Lenker blieb dabei unverletzt und konnte mit Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen.
Nach dem Absichern des Einsatzortes wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. Aufgrund der Seitenlage, in welcher sich das Fahrzeug befand, konnte dieses per Handarbeit wiederaufgerichtet werden. Anschließend wurde die Seilwinde des TLFs eingesetzt, um das Fahrzeug auf die Straße zu ziehen.
Die FF Maria Neustift war mit 20 Mitglieder im Einsatz. Die Einsatzbereitschaft konnte um 19:20 wiederhergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert