Nicht_kategorisiert

Oö: Zimmerbrand in Wels – Person ums Leben gekommen

WELS (OÖ): Bei einem Zimmerbrand in Wels ist am 10. März 2015 eine Person ums Leben gekommen. Das Feuer ist in den Abendstunden in einem Wohnhaus in der Ortschaft Oberlaab ausgebrochen.

Ein aufmerksamer Anrainer wählte den Notruf 122 und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl. Aufgrund der Lage des Objekts im nördlichen Stadtgebiet wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Buchkirchen alarmiert.

Person leblos vorgefunden
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war von Außen eine Rauchentwicklung ersichtlich. Vom Angriffstrupp wurde im Gebäude eine leblose Person vorgefunden. Der Brand wurde rasch lokalisiert und mit einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Der betroffene Bereich wurde unter Zuhilfenahme eines Lüfters entraucht. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Exekutive übergeben.
Die Feuerwehr Wels konnte um 20:15 Uhr Uhr wieder in die Wachen einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • ein Löschzug der Hauptfeuerwache, die Feuerwache Puchberg sowie die Betriebsfeuerwehr Fritsch mit insgesamt 23 Personen.
  • Freiwillige Feuerwehr Buchkirchen
  • Rotes Kreuz mit Notarzt
  • Exekutive

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels

Information Laumat.at

Die Einsatzkräfte wurden Dienstagabend zu einem Brand in die Ortschaft Oberlaab in Wels gerufen. Der Brand in dem Einfamilienhaus forderte ein Todesopfer. "Ein aufmerksamer Anrainer alarmierte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war von Außen eine Rauchentwicklung ersichtlich. Vom Angriffstrupp wurde im Gebäude eine leblose Person vorgefunden. Der Brand wurde rasch lokalisiert und gelöscht," so die Feuerwehr in einer  Presseaussendung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Weitere Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes offenbar nicht im Haus. "Im ersten Stock des Hauses fanden Kräfte der Feuerwehr eine Person, die verbrannt im Bett lag, vor. Die Ermittlungen wurden von der Brandgruppe des Landeskriminalamtes übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Erhebungen zur Brandursache sind derzeit noch im Laufen," so die Polizei am Mittwoch, 11. März 2015, in einer Presseaussendung.

Fotos Matthias Lauber – Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert