Oö: Zwei Verletzte bei Kellerbrand in Wels
WELS (OÖ): Die Feuerwehr Wels wurde am 5. Dezember 2018 über Notruf 122 zu einer Rauchentwicklung bei einem Haus am Stadtplatz alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese durch anwesendes Betriebspersonal informiert, dass im Bereich des Kellerlokals ein Brand ausgebrochen ist, sich aber keine Gäste oder Mitarbeiter mehr im Lokal befinden. Durch einen Atemschutztrupp wurde eine Erkundung durchgeführt, gleichzeitig wurden die oberen Stockwerke auf eine eventuelle Rauchverschleppung hin kontrolliert bzw. die Personen aus dem Gebäude geleitet.
Der Kleinbrand im Kellerbereich konnte dann mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden, die bereits vorbereitete Löschleitung musste nicht mehr verwendet werden. Durch den kombinierten Einsatz mehrerer Hochleistungslüfter konnte das Kellerlokal auch weitestgehend rauchfrei gemacht werden. Zwei Mitarbeiter, die das Kellerlokal vor Eintreffen der Einsatzkräfte noch betreten hatten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation durch das anwesende Rote Kreuz ins Klinikum Wels gebracht.
Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels
Feuerwehr-Fachmagazin Brennpunkt 1/2019 - Der Themenüberblick → Februar
Gegen 20. Februar 2019 erhalten die Abonnenten unseres Partner-Magazins "Brennpunkt" die n
Oö: Auto bei Unfall in Wels samt Lenker und Beifahrer in die Traun gestürzt
WELS (OÖ): Einen nicht alltäglichen Einsatz galt es in den Nachtstunden auf den 13. Februa
Oö: Mit schwerem Kettenbagger in die Traun gerutscht
LINZ (OÖ): Unverletzt hat ein Baggerfahrer am Mittwoch, 13. Februar 2019, einen Zwischenfa