Nicht_kategorisiert

Oö: Zwei Verletzte bei Pkw-Zusammenstoß in St. Veit im Mühlkreis

ST. VEIT IM MÜHLKREIS (OÖ): Donnerstagfrüh, 1. Juni 2017, hat sich auf der Hansberg Landesstraße zwischen Neusserling und St. Veit ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei Pkw zusammengestoßen. Zwei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.

Der Unfall ereignete sich um 7:30 Uhr. Die beiden Lenkerinnen, eine 71-jährige Frau aus St. Veit und eine 47-Jährige aus St. Peter sind aus noch ungeklärter Ursache auf der Hansberg Landesstraße zusammengestoßen. Zum Einsatzort wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Veit, Herzogsdorf und Neusserling sowie das Rote Kreuz und ein Notarzthubschrauber alarmiert

Die Einsatzkräfte mussten die Frauen aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber und von einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Hansberg Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes und der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Die Polizei richtete eine lokale Umleitung ein.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert