Nicht_kategorisiert

Sbg: 28.900 geleistete Stunden: Feuerwehr Hallein übergibt Jahresbericht an Bürgermeister

HALLEIN (SBG): Am 4. Februar 2014 2015 konnten Ortsfeuerwehrkommandant BR Rudolf Wessely, Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter HBI Josef Tschematschar, Löschzugskommandant BI Manfred Schörghofer und das …

… Team der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der ersten Mittwochs-Übung den Jahresbericht 2014 Herrn Bürgermeister Gerhard Anzengruber übergeben und somit der Öffentlichkeit präsentieren! In dieser Ausgabe, des mittlerweile schon längst etablierten Jahresberichtes, wird das Jahr der Feuerwehren von Hallein und Bad Dürrnberg in Zahlen, Texten und Bilder zusammengefasst.

Das Jahr 2014 war ein "durchschnittliches" Jahr ohne Hochwasserbedingten Rekordeinsatzzahlen oder Großbränden in Industriebetrieben, wenngleich auch die wiederkehrenden Unwettereinsätze oder der Brandeinsatz bei einem Wohnhaus die Kräfte auf Trab gehalten haben. Insgesamt wurden von der Hauptwache Hallein und dem Löschzug Bad Dürrnberg 421 Hilfeleistungen bewältigt! Diese unterteilen sich in 35 Brand-, 315 technische Einsätze, 29 Brandsicherheitswachen und 42 Fehl- und Täuschungsalarme. Ein großer Anteil der technischen Einsätze war auf die zahlreichen Einsätze bei den Unwetter im Sommer und Herbst des abgelaufenen Jahres zurückzuführen.

Von der Mannschaft wurden 28.900 Gesamtstunden "freiwillig" und "unentgeltlich" geleistet! Alleine für den Bereich der Ausbildung wurden fast 9.000 Stunden aufgewendet um für den Ernstfall gerüstet zu sein!

Freiwillige Feuerwehr Hallein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert