Nicht_kategorisiert

Sbg: Brand in einem Strohlager rasch gelöscht

MITTERSILL (SBG): „Brand landwirtschaftliches Objekt” lautete die Alarmmeldung der LAWZ Salzburg am späten Mittwochnachmittag, den 15. Februar 2017. Zum zweiten Mal mussten somit die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersill an diesem Tag zu einem Einsatz ausrücken.

Bereits bei der Anfahrt war eine enorm starke Rauchentwicklung ersichtlich. Einsatzleiter Martin Rauchenbacher stellte bei einer ersten Erkundung der Lage fest, dass im Strohlager des Objektes ein Brand ausgebrochen war.

Umgehend begann ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges mit der Brandbekämpfung. Parallel dazu wurden die Kälber aus dem Brandobjekt evakuiert. Durch das schnelle Absetzen des Notrufes und der rasche Eingriff der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. In weiterer Folge wurde das Stallgebäude vom Brandrauch belüftet und Kontrollen des Brandherdes mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Folgende Einsatzkräfte standen im Einsatz:
Feuerwehr Mittersill mit 41 Mann und sieben Fahrzeuge
Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Fritzenwanger
Rotes Kreuz Mittersill mit zwei Mann
Polizei Mittersill mit zwei Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert