Nicht_kategorisiert

Sbg: Dieselstapler in Kuchler Gewerbebetrieb in Flammen aufgegangen

KUCHL (SBG): In der Nacht auf Aschermittwoch, 1. März 2017, kam es in einem Gewerbebetrieb im Kuchler Ortsteil Garnei unbemerkt zu einem Brand. In der Produktionshalle war ein Dieselstapler in Flammen aufgegangen.

Durch die starke Hitzeeinwirkung und die thermische Belastung der Hallentore wurde ein Alarm zur Wachgesellschaft weitergeleitet. Die zuständige Wachbeamtin bemerkte bei ihrem Eintreffen, dass ein Betreten der Halle durch die intensive Rauchausbreitung nicht mehr möglich war und alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Dies und das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl verhinderten einen Großbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mussten sich die Atemschutztrupps durch den schwarzen Rauch bis zum vorerst unbekannten Brandherd mit der Wärmebildkamera orientieren. Danach konnte der Staplerbrand mit Hochdruckrohren bekämpft werden. Verschiedene Belüftungsmaßnahmen unterstützen die Atemschutztrupps, eine Schutzgasflasche wurde aus Sicherheitsgründen aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Anschließend wurde der Stapler aus der Halle gezogen, vollständig abgelöscht und weitere Teile des Firmengebäudes belüftet. Nach fast zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Kuchl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert