Nicht_kategorisiert

Sbg: Erster Tag der Feuerwehrjugend in Ebenau

EBENAU (SBG): Um den Nachwuchs der Feuerwehr zu sichern, veranstaltete die Feuerwehr Ebenau am Freitag, den 26. Juni 2015, einen Aktionstag mit Schwerpunkt Feuerwehrjugend. Hauptsächlich war es die Jugend, mit den frisch überstellten Kameradinnen und Kameraden, die das Programm vorgaben.

Vorführung des Leistungsbewerbes mit anschließendem Mittelschaumangriff, Löschen eines Entstehungsbrandes und als Abschluss ein simulierter Zimmerbrand mit den „Großen“ konnte von den Besuchern gesehen werden. Zwischen den Vorführungen wurde mit den kleinsten die eine oder andere Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht, es konnte die Ausrüstung besichtig bzw. probiert werden und es wurde so manch einem Erwachsenen das Löschen mittels Feuerlöscher gelehrt.

Besonders hat der Feuerwehr der Besuch von Bürgermeister Hannes Schweighofer und der Feuerwehrjugendgruppe der Stadt-Salzburg gefreut. Vielen Dank allen Helfern und Besuchern.

FF Ebenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert