Technisch

Sbg: Pkw prallt auf der A10 gegen einen Aufpralldämpfer

GRÖDIG (SBG): Am 1. März 2019, um 0.14 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg lt. Alarm- und Ausrückeordnung “SAP A10” via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Tauernautobahn alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein Pkw in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Knoten Salzburg gegen den Aufpralldämpfer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz sofortigem Eingreifen von Notarzt und Rotem Kreuz, erlag die Person noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm unterstützten das Rote Kreuz, stellten den Brandschutz sicher, richteten gemeinsam mit der Polizei eine Verkehrsabsicherung ein und unterstützten die ASFINAG bei den Aufräumarbeiten.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert