Nicht_kategorisiert

Sbg: Schwere Pkw-Lkw-Kollision am Morgen auf der B 150 in Anif → Autolenker getötet

ANIF (SBG): Am 29. September 2017 um 05:44 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Grödig, die Feuerwehr Anif und der Löschzug Niederalm von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B150 alarmiert.

Ein Lkw sowie ein Pkw waren zuvor kollidiert. Trotz raschem Eingreifens der Helfer kam für den Lenker des verunfallten Pkw jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei und der Sachverständigen.

Der Treibstofftank des Lastwagens wurde beim Unfall aufgerissen. Eine große Menge Diesel wurde hier freigesetzt und musste von den Einsatzkräften gebunden und umgepumpt werden. Aufgrund der Sperre bildete sich ein kilometerlanger Stau und verursachte beträchtliche Verspätungen im Frühverkehr, da auch die Umleitungsstrecken relativ schnell überlastet waren.

Freiw. Feuerwehr Grödig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert