Sbg: Umgestürzter Lkw auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg bei Eugendorf

EUGENDORF (SBG): Am 15. Dezember 2016 um 04.10 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 im Bereich der Anschlussstelle Wallersee alarmiert.


Ein Lkw-Lenker kam mit seinem Kraftwagenzug rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte danach auf die Überholspur. Nach dem Aufprall mit der Mittelleitschiene kippte das ganze Gespann um.
Der Fahrer wurde dabei nicht eingeklemmt und konnte sich selbst unverletzt aus dem Führerhaus befreien.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte beschränkte sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes und der Verkehrsabsicherung. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung durch, die Autobahn blieb bis etwa 07.30 Uhr komplett gesperrt.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Thalgau


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon