Nicht_kategorisiert

Sbg: Unwettereinsätze und Verkehrsunfall in Mittersill

MITTERSILL (SBG): Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mittersill. Neben dem Stadtfest mussten am Samstag den 8. und am Sonntag den 9. August 2015 mehrere Einsätze abgearbeitet werden.

Am Samstag verursachte ein Unwetter mit enormen Regenmengen innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Einsätze im Ortsgebiet der Stadtgemeinde Mittersill. Unter anderem waren mehrere Kellerräume durch die Einsatzkräfte auszupumpen. Des Weiteren wurde die Gerlos Bundesstraße bei Straßenkilometer 2,6 leicht vermurt. Zudem mussten teilweise Gemeindestraßen von den Wassermengen mittels Tauchpumpen befreit werden.

Auch Kontrollfahrten entlang des Felberbaches, des Bürgerbaches und der Salzach wurden durchgeführt. Besonders erwähnt werden muss hierbei die gute Zusammenarbeit mit den Genossenschaftsobmännern.

Am Sonntag kam es auf der Pass Thurn Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer touchierte einen Randstein, prallte gegen eine Betonmauer und schlitterte ca. 15 Meter diesen entlang.   Die Feuerwehr Mittersill übernahm die Verkehrsabsicherung und führte die Aufräumarbeiten in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen durch. Vor Ort waren Rettung, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei und die Feuerwehr Mittersill.

FF Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert