Nicht_kategorisiert

Schweiz: 81-Jähriger bei Wohnhausbrand in Vorderthal umgekommen

VORDERTHAL (SCHWEIZ): Am Freitagmittag, 20. März 2015, ist ein 81-jähriger Mann bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Vorderthal ums Leben gekommen. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.

Nach 12 Uhr bemerkten Drittpersonen, dass Rauch aus einem Wohnhaus an der Flüestraße in Vorderthal stieg. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und begaben sich vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung gelang es ihnen jedoch nicht, das Haus zu betreten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Vorderthal und Innerthal konnten nur mit Atemschutzgeräten ins Objekt eindringen und den Brand bekämpfen.

Im Innern des Hauses stiessen sie auf einen Mann, welcher nicht ansprechbar war. Die Feuerwehrleute bargen ihn. Trotz rascher medizinischen Hilfe, bei welcher die Rettungskräfte durch die Rettungsflugwacht unterstützt wurden, verstarb der 81-jährige Hausbewohner vor Ort.

Zur Klärung der Todesursache wurde das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich aufgeboten. Die Kantonale Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Schwyz haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Wohnhaus entstand beträchtlicher Brand- und Rauchschaden.

Insgesamt standen über 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Vorderthal und Innerthal, des Sanität-Ersteinsatzelementes Wägital, der Rettungsflugwacht, des Rettungsdienstes von Einsiedeln und Lachen sowie der Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert