Nicht_kategorisiert

Schweiz: Auto durchbricht Geländer und stürzt 20 Meter in die Tiefe

WASSEN (SCHWEIZ): Am Sonntagmorgen, 01.02.2015, fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Gotthardstraße von Wassen Richtung Gurtnellen. Unmittelbar nach der Mühlebachbrücke kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Das Fahrzeug kollidierte mit dem rechtsseitigen Geländer, durchschlug dieses und stürzte rund 20 Meter in die Meienreuss. Der Lenker wurde bei diesem Unfall verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri überführt werden.  Der Sachschaden am Personenwagen wie auch an den Straßeneinrichtungen beläuft sich auf zirka CHF 20`000.-. Im Einsatz standen die Feuerwehr Wassen, ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Uri, der Strassenunterhaltsdienst, ein örtliches Abschlepp- und Bergungsunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert