Nicht_kategorisiert

Schweiz: Bauernhaus in Oberalm in Vollbrand

OBERALM (SCHWEIZ): Die Meldung über einen Bauernhausbrand in der Erbsmatt in Oberbalm ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 16. Juni 2015, kurz vor 04.00 Uhr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf weite Teile des Gebäudes übergegriffen.

Trotz Löscheinsatz konnte nicht verhindert werden, dass das Bauernhaus in Vollbrand geriet und der Dachstock komplett durch das Feuer zerstört wurde. Die Löscharbeiten dauern per frühen Nachmittag nach wie vor an.
Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten hatten, hatten sich selbstständig ins Freie begeben können. Verletzt wurde niemand. Auch kamen keine Tiere durch das Feuer zu Schaden.
Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern insgesamt rund 75 Angehörige der Feuerwehren Oberbalm und Köniz sowie der Berufsfeuerwehr Bern. Ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team sowie das Careteam des Kantons Bern waren ebenfalls vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert