Nicht_kategorisiert

Schweiz: Bauernhof bei Trachselwald komplett niedergebrannt

TRACHSELWALD (SCHWEIZ): Am Donnerstagmorgen, 16. April 2015, ist in Heimisbach (Gemeinde Trachselwald) ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Dieses brannte komplett nieder. Verletzt wurde niemand, das Vieh konnte rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Einige Kleintiere konnten nicht gerettet werden.

Die Meldung über den Bauernhausbrand in Heimisbach (Gemeinde Trachselwald) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 16. April 2015 kurz vor 10.00 Uhr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehren hatten die Flammen bereits auf weite Teile des Gebäudes übergegriffen. Trotz Löscheinsatz konnte nicht verhindert werden, dass sowohl der Wohnteil des Hauses als auch der Ökonomieteil bis auf die Grundmauern durch das Feuer zerstört wurden. Eine Brandwache wurde in der Folge organisiert.

Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten hatte, hat sich selbstständig ins Freie begeben können. Verletzt wurde niemand. Kühe und Rinder konnten alle rechtzeitig auf die Weide gebracht werden. Für einige Kaninchen kam jede Hilfe zu spät.

Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern insgesamt rund 100 Angehörige der Feuerwehren Regio Sumiswald und des Stützpunktes Langenthal, ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team sowie das Care Team des Kantons Bern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert