Medien / Fotografen

Schweiz: Beton-Mischer bei Neunkirch umgestürzt

NEUNKIRCH (SCHWEIZ): Am Donnerstagmorgen, dem 15. Jänner 2015 hat sich in Neunkirch ein Alleinunfall mit einem Betonmischer-Lastwagen ereignet. Der Chauffeur wurde dabei verletzt.

Ein 23-jähriger Schweizer lenkte um etwa 08.15 Uhr einen Lastwagen mit Fahrmischeraufbau (Betonmischer) auf der H13, von Wilchingen (Weiler Unterneuhaus) in Richtung Neunkirch. Kurz nach dem Bauamtsplatz geriet der Lastwagen ins rechtsseitige Straßenbankett, kam anschließend leicht quer auf die Gegenfahrbahn und kippte auf die Fahrerseite. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn teilweise vereist, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.

Ein Dutzend Feuerwehrleute des Wehrverbandes Oberklettgau (WVO) befreiten den verletzten Chauffeur aus dem Unfallfahrzeug. In der Folge wurde der Mann von der Ambulanz ins Spital überführt. Für die Bergung des Lastwagens musste ein Pneukran aufgeboten werden. Die Strecke wurde durch Funktionäre der Schaffhauser Polizei und den Verkehrsdienst der Feuerwehr gesperrt.
Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert. Die Fahrbahn konnte nach 15.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert