Nicht_kategorisiert

Schweiz: Brand in Kinokomplex in Zürich: 40 Personen evakuiert

ZÜRICH (SCHWEIZ): Wegen eines Brandes an der mussten am Morgen des 17. Februar 2015 in Zürich rund 40 Personen aus einem Gebäudekomplex evakuiert werden. Verletzt wurde niemand, das Feuer hat jedoch einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken verursacht und zu Behinderungen im Morgenverkehr geführt.

Ein Passant hatte kurz nach 07.30 Uhr Rauch bemerkt, der aus einem Gebäude der Genossenschaft Kalkbreite an der Badenerstraße ausgetreten ist. Über den Feuerwehrnotruf 118 hat er sofort die die Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung informiert. Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr lokalisierten den Brand im Bereich der Bar, welche sich im betreffenden Gebäudekomplex befindet, wie Schutz & Rettung Zürich mitteilt. Sie konnten das Feuer danach unter Kontrolle bringen und vollständig löschen.

Starke Rauchentwicklung
Aufgrund der starken Rauchentwicklung in weiten Teilen des Gebäudes wurden rund 40 Personen aus Sicherheitsgründen evakuiert. Den Einsatzkräften gelang es mithilfe von Hochleistungslüftern und im Gebäude installierten Abzugsöffnungen, den Gebäudekomplex vollständig vom Rauch zu befreien.  Beim Brand wurde niemand verletzt. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem grösseren Aufgebot vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert