Nicht_kategorisiert

Schweiz: Drei Tote bei Kollision zweier Pkw und einem Kleinbus auf der A13 bei Sufers

SUFERS (SCHWEIZ): Zwischen Sufers und Splügen ist es am Sonntagmittag, 7. Juni 2015, auf der Autostraße A13 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen und einem Kleinbus gekommen. Dabei verstarben drei Personen und elf Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Eine Personenwagenlenkerin aus Deutschland fuhr von Splügen herkommend mit ihrem mit vier Personen besetzten Auto über die A13 in Richtung Sufers. Auf der Höhe des Stausees Sufers kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie frontal mit einem mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden Tessiner Personenwagen.
Das Fahrzeug, welches vorerst auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte nach der ersten Kollision noch mit einem weiteren Kleinbus aus Italien, welcher mit neun Personen besetzt war. Im Fahrzeug, welches den Unfall ausgelöst hatte, verstarb eine Person und drei erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Im entgegenkommenden Fahrzeug verstarben beide Fahrzeuginsassen. Acht Insassen im Kleinbus erlitten ebenfalls Verletzungen unterschiedlichster Art. Alle verletzten Personen wurden entweder mit der Rega oder mit den Ambulanzen in die Spitäler Thusis, Chur und Ilanz verbracht. Die A13 als auch die Kantonsstraße waren während rund fünf Stunden gesperrt.
Der Straßenstützpunkt A13 der Feuerwehr Andeer/Clugin/Pignia stand ebenfalls im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert