Nicht_kategorisiert

Schweiz: Dreistöckiges Wohngebäude in Dietlikon ausgebrannt

DIETLIKON (SCHWEIZ): Beim Brand eines mehrstöckigen Wohnhauses in Dietlikon ist in der Nacht auf Sonntag, 26. Februar 2017, ein Schaden von über 500‘000 Franken entstanden; Personen wurden nicht verletzt.

Der Alarm bei Schutz & Rettung wurde kurz vor 00.30 Uhr ausgelöst. Der Brand war in einem älteren Wohnteil eines Gebäudekomplexes ausgebrochen. Das dreistöckige Bauwerk brannte komplett aus. Die mit einem Großaufgebot ausgerückte Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Restaurant sowie den Neubau verhindern. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte 500‘000 Franken übersteigen.

Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehren Dietlikon, Bassersdorf, Dübendorf und Wallisellen, eine Patrouille der Kommunalpolizei Opfikon sowie vorsorglich ein Team des Rettungsdienstes. Die Ursache des Feuers sei zurzeit noch unklar; Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben ihre Arbeit aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert