Nicht_kategorisiert

Schweiz: Ein Toter bei heftiger Kollision zwischen Pkw und Lkw bei Staad

STAAD (SCHWEIZ): Um 09:15 Uhr des 1. Februar 2017 ist auf der Burietstraße bei Staad ein Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Der 42-jährige Autofahrer wurde dabei getötet. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Ein 42-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Auto von Staad in Richtung Buriet. Höhe Betonwerk Dudler kam sein Auto aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer wurde beim Aufprall tödlich verletzt.Er musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Pkw geborgen werden.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen wurde die Rega, der Rettungsdienst und die Feuerwehr RTL (Rheineck/Thal und Lutzenberg) aufgeboten. Der 37-jährige Lastwagenchauffeur wurde durch die PEH (Psychologische Erste Hilfe) betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert