Nicht_kategorisiert

Schweiz: Frau wird in Bümpliz von einem umfallenden Baum eingeklemmt

SCHWEIZ: Während des Sturms am Donnerstagabend, 13. August 2015, sind bei der Kantonspolizei Bern rund 60 Meldungen eingegangen. In Bern und Biel wurden zwei Personen verletzt. Wegen umgestürzter Bäume kam es an mehreren Orten zu Verkehrsbehinderungen.

Die ersten Meldungen aufgrund des angekündigten Sturms gingen am Donnerstag, 13. August 2015, gegen 18.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Bis 22.00 Uhr wurden rund 60 Meldungen registriert. Der Großteil der Meldungen betraf die Regionen Bern-Mittelland (35) und Berner Jura Seeland (17).

Aus dem Berner Oberland, dem Emmental und dem Oberaargau gingen nur vereinzelte Meldungen ein. Die Feuerwehren mussten insbesondere wegen umgestürzter Bäume und abgeknickten Ästen sowie vereinzelt auch wegen umgewehten Bauabschrankungen oder Wasser in Kellern ausrücken. In Biel wurde eine Frau von einem umgewehten Zelt am Kopf getroffen und musste durch eine Sanität verletzt ins Spital gefahren werden.

In Bern Bümpliz war eine Frau unter einen umstürzenden Baum geraten und musste durch die Berufsfeuerwehr Bern befreit werden. Die Frau wurde mit Beinverletzungen durch eine Ambulanz ins Spital gefahren.

An verschiedenen Orten kam es aufgrund von umgestürzten Bäumen und Ästen auf der Fahrbahn zu Verkehrsbehinderungen. So kam unter anderem der Feierabendverkehr auf der Autobahn A6 im Raum Wichtrach in Richtung Thun ins Stocken. Die Einsatzkräfte mussten zwei Bäume von der Fahrbahn entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert