Nicht_kategorisiert

Schweiz: Hühner rechtzeitig aus brennendem Stall gerettet

LOSTALLO (SCHWEIZ): In Lostallo ist am Montagvormittag, 13. Juli 2015, in einem Stall Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig ab. Verletzt wurde niemand.

Um 10 Uhr morgens ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Brand eines Stalles bei der Örtlichkeit Cabbiolo ein. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mesolcina alta und Mesolcina bassa rückten zum Brandort aus. Zur Sicherheit wurde auch eine Ambulanz aufgeboten.
Rund zwanzig Hühner konnten aus dem Stall befreit werden. Trotz der mehrere Stunden andauernden Löscharbeiten brannte der Stall vollständig ab. Der Brand verursachte eine große Rauchentwicklung zwischen Cama und Mesocco. Im Stall lagerte Heu, die rund 60 Kühe befinden sich zurzeit auf der Alp de Bon. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert