Nicht_kategorisiert

Schweiz: Lieferwagen bei Härkingen in Flammen

HÄRKINGEN (SCHWEIZ): Im Bereich der Verzeigung Härkingen in Richtung Bern ist am frühen Mittwochmorgen, 28. Jänner 2015, ein Lieferwagen aus noch zu klärenden Gründen vollständig ausgebrannt

Am Mittwochmorgen, 28. Januar 2015, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 5.45 Uhr die Meldung ein, dass auf der Autobahn A1 im Bereich der Verzweigung Härkingen in Richtung Bern ein Lieferwagen brennt.  Beim Eintreffen der Feuerwehr Oensingen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Trotz raschem Löscheinsatz brannte der auf dem Beschleunigungsstreifen stehende Lieferwagen danach vollständig aus. Die Brandursache sei derzeit noch nicht bekannt und werde durch Spezialisten der Brandermittlung untersucht. Verletzt wurde niemand. Während den Lösch-, Fahrzeugbergungs- und Strassenreinigungsarbeiten bildete sich ein zirka 9 Kilometer langer Rückstau, sowohl in Richtung Basel wie auch in Richtung Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert