Nicht_kategorisiert

Schweiz: Lkw mit Kran hebelt in Unterführung gegen Decke → Feuerwehr befreit Lenker

TAMINS (SCHWEIZ): In Tamins ist es am Dienstagvormittag, 21. Februar 2017, zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen gekommen. Der Lastwagen fuhr mit teilweise ausgefahrenem Kran durch eine Unterführung und blieb hängen. Der Chauffeur wurde mittelschwer verletzt.

Der 50-jährige Lastwagenchauffeur fuhr um circa 09.50 Uhr von Tamins her auf der Taminserstraße in Richtung Reichenau. In der Unterführung der Oberalpstraße blieb der Lastwagen infolge ausgefahrenen Krans hängen. Der Lastwagen kam in misslicher Lage zum Stillstand. Die Stützpunktfeuerwehren Flims und Chur befreiten den verletzten Lenker aus 2.5 Meter Höhe mit einem Hubretter. Der Lenker wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Der Strassenkörper der Unterführung wurde nur leicht beschädigt. Während der Bergungsarbeiten musste die Taminserstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert