Nicht_kategorisiert

Schweiz: Mit 120 km/h gegen stehendes Unfallfahrzeug: Pkw brennt, niemand verletzt!

GOSSAU (SCHWEIZ): Großes Glück hatten am frühen Samstagmorgen, 15. August 2015, die Beteiligten von zwei Unfällen auf der A1 bei Gossau. Nach einer Auffahrkollision war ein nachfolgender Lenker in voller Fahrt gegen ein stehendes Auto geprallt. Ein Fahrzeug geriet dabei in Brand.

Kurz nach 04:30 Uhr war ein 59-jähriger Automobilist mit etwa 90 km/h auf der Normalspur unterwegs in Richtung Zürich. Der nachfolgende 25-jährige Autofahrer realisierte die niedrige Geschwindigkeit des 59-Jährigen zu spät und fuhr trotz Vollbremsung frontal gegen das Heck dessen Wagens. Während ein Auto noch auf den Pannenstreifen fahren konnte, blieb das zweite Fahrzeug auf der Normalspur stehen.
Nachdem die Fahrzeuginsassen ihre beschädigten Wagen verlassen hatten und dabei waren, die Unfallstelle abzusichern, näherte sich aus Richtung St. Gallen ein weiteres Fahrzeug. Dessen 27-jähriger Lenker bemerkte das Unfallfahrzeug auf der Normalspur nicht und prallte mutmaßlich mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h gegen das Heck des stehenden Autos. In der Folge fing der Wagen des 27-jährigen Mannes Feuer und brannte vollständig aus. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Während den Lösch- und Aufräumarbeiten musste die A1 in Richtung Zürich vorübergehend komplett gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert